20.02.2024 um 15:00 Uhr Bredstedt

+++ Überblick behalten +++

Zukünftig ist an Einsatzstellen klar ersichtlich, wer Einsatzkraft der Feuerwehr Bredstedt ist.
Hierfür wurde auf sämtlichen Helmen die Bereichskennzeichnung aus der Funkrufnummer aufgebracht.

Gerade an größeren Einsatzstellen ist es oftmals schwer den Überblick zu behalten, welche Einsatzkraft aus welcher Wehr stammt.
Die Helmkennzeichnung dient als Orientierung für fremdes Einsatz- und besonders Führungspersonal.

Ebenfalls ist die neue Kennzeichnung Teil des einheitlichen Bekleidungskonzeptes innerhalb der Wehr.
Die alte A-Kennzeichnung (Atemschutzgeräteträger) hat damit ausgedient und war schluss endlich auch kein verlässlicher Indikator mehr dafür, ob eine Einsatzkraft aktuell für den Atemschutzeinsatz tauglich ist.