01.06.2025 um 15:30 Uhr Bredstedt
+++ Errichtung der Winkelstützwand +++
Für den Fortschritt der letzten Bauwochen hätte man früher wohl ewig schaufeln müssen!
Nach den erfolgten Abrissarbeiten im rückwärtigen Bereich der Fahrzeughalle ist diese nun zum Schutz gegen Staub, Sand und Witterung verschlossen worden. Die alten Durchbrüche zu den ehemaligen Funktionsräumen wurden zusätzlich von innen vermauert.
Im nächsten Schritt wurde der Lärmschutzwall zwischen dem Wohngebiet Oldenweg und dem Grundstück der Feuerwache halbseitig abgetragen und mittels Winkelstützwand wieder aufgefangen. Für den sicheren Stand der Winkelstützwand wurde eigens ein Fundament gegossen.
Durch den Teilabtrag des Lärmschutzwalls kann wichtiger Raum in der Tiefe für den L-förmigen Erweiterungsbau gewonnen werden, der sich schlussendlich um die gesamte Fahrzeughalle erstrecken soll.