23.04.2024 um 15:11 Uhr

FF Almdorf

FF Hattstedt-Wobbenbüll

DRF Luftrettung

Wir wurden mit dem Stichwort TH Y (Technische Hilfeleistung mit Menschenleben in Gefahr) als zweiter Rettungssatz zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 5 kurz vor dem Ortseingang Struckum alarmiert.

Bereits auf Anfahrt erhielten wir die Rückmeldung, dass entgegen der Alarmierung keine Person mehr in einem der Unfallwagen eingeklemmt sei. Vor Ort hatte es einen Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKW gegeben, woraufhin ein PKW abseits der Straße in einem Graben zum Stehen kam. Die ersten Kräfte aus Hattstedt-Wobbenbüll hatten die Einsatzstelle bereits mit dem Rettungsdienst erkundet, weshalb wir als 2. TH-Wehr in Bereitstellung gingen. Für eine patientengerechte Rettung wurde im Einsatzverlauf, mittels technischem Gerät, eine Fahrzeugtür gewaltsam geöffnet. Weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr Bredstedt waren nicht notwendig.

Die Feuerwehr Hattstedt-Wobbenbüll ist eine von drei TH-Wehren, mit denen wir regelmäßig zur Verkehrsunfallrettung ausrücken. Durch zahlreiche gemeinsame Einsätze reichen oftmals kurze und präzise Absprachen an den Einsatzstellen aus und sorgen so für eine reibungslose und gute Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Die Feuerwehr Bredstedt wünscht eine schnelle Genesung!