06.10.2024 um 17:30 Uhr Bredstedt

+++ Werte erhalten +++

Bei der Neuanschaffung von Einsatzfahrzeugen werden schnell größere sechsstellige Summen erreicht – ein kostspieliges Unterfangen, welches gut geplant sein will.
Ein normales Löschfahrzeug muss ca. 20-30 Jahre Dienst versehen, ehe es in die Ersatzbeschaffung gehen kann. Damit verbunden sind meist unzählige Einsatzstunden unter jeglichen Bedingungen.

Technische Anpassungen und kleinere Modernisierungen sorgen stets dafür, dass unsere Fahrzeuge und deren Ausrüstung den aktuellen Anforderungen und Standards entsprechen – auch im fortgeschrittenen Alter.

Die Spuren der Einsatz- und Übungsdienste werden mit viel Liebe und Hingabe durch die Kameradinnen und Kameraden bei der Fahrzeugpflege wieder wettgemacht, Werte dadurch erhalten und frühzeitiger Verschleiß und Folgekosten vermindert.

Nur manch eine Partnerin oder Ehefrau schaut etwas sparsam, wenn der Kamerad plötzlich stundenlanges Putzen als Freizeitbeschäftigung empfindet.