18.07.2024 um 18:30 Uhr Bredstedt

+++ Wachwechsel +++

Führungswechsel an der Spitze der Bredstedter Feuerwehr.
Bereits Anfang Juli wurde Henning Martensen durch die Kameradinnen und Kameraden zum neuen Wehrführer gewählt, auf der vergangenen Stadtvertretersitzung wurde die Wahl nun bestätigt.
Anschließend fand durch den Bürgermeister die offizielle Ernennung zum Ehrenbeamten statt.

Zeitgleich verliert die Feuerwehr Bredstedt damit ihr wohl bekanntestes Gesicht.
Kai Lorenzen hat über zwei Jahrzehnte hinweg die Feuerwehr geführt und geprägt. Er hat sie auch durch schwere Zeiten, wie die Corona Pandemie, sicher gesteuert und die Feuerwehr auf dem richtigen Kurs gehalten.
Was durch viele Kameradinnen und Kameraden heute als selbstverständlich angesehen wird, wurde unter seiner Führung geplant und dann umgesetzt – aus der „Kleinstadt Feuerwehr“ ist eine leistungsstarke Einheit geworden.

Lieber Kai, deine Kameradinnen und Kameraden und die Bürger der Stadt Bredstedt sind dir zu tiefem Dank verpflichtet.

Foto: Felix Middendorf
v.l.n.r.