26.07.2024 um 13:30 Uhr Bredstedt

+++ Vorschau: Markttage 2024 +++

Bredstedt ist bunt! – so lautet der Slogan für die Bredstedter Markttage 2024, welche vom 01.08. bis zum 03.08. für reichlich Kunst, Kultur und Musik sorgen werden.

Unter dem Motto: „Anfassen | Ausprobieren | Staunen“ bietet die Feuerwehr Bredstedt ein jährlich abwechselndes Programm rund um die Thematik der Feuerwehr.
Am 03.08. sind wir für interessierte Bürgerinnen und Bürger mit folgenden Highlights vertreten:

💦 kleine Besucherinnen und Besucher dürfen sich an der Spritzwand, betrieben durch unsere Jugendfeuerwehr, im Feuer löschen versuchen. Schafft ihr es, alle Flammen umzuwerfen?

🍿 ebenfalls wird die Jugendfeuerwehr an unserem Stand selbstgemachtes Popcorn verteilen. Die Jugendlichen bitten im Gegenzug um eine freiwillige Spende für ihre Kasse

🚒 durch die Einsatzabteilung wird der kürzlich in Dienst gestellte KdoW präsentiert. Es können sämtliche Funktionen ausprobiert und angeschaut werden – Fragen werden gern beantwortet

🔥wie findet sich die Feuerwehr eigentlich in vollkommen verrauchten Räumen zurecht? In unserem Rauchzelt können Sie unter Nullsicht Menschenleben retten und ihr Orientierung auf die Probe stellen

🗣 ganz wichtig! Wir wollen mit Bredstedterinnen und Bredstedtern ins Gespräch kommen, für unsere wertvolle Arbeit werben und neue Mitglieder gewinnen.
Eine leistungsstarke Feuerwehr braucht kontinuierlichen Nachwuchs – was gibt es Schöneres, als ein Ehrenamt?

weitere Informationen zu den Bredstedter Markttagen finden Sie unter:

.