29.02.2024 um 15:00 Uhr Bredstedt

+++ Neue Einsatzkräfte +++

Letzte Woche beendete der erste Grundausbildungskurs TM1 2024 (Truppmann Teil 1 – erster Teil der Grundausbildung innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr) erfolgreich seine Ausbildung am Ausbildungsstandort Bredstedt.

Gemäß den guten Vorsätzen für das neue Jahr haben 22 Frauen und Männer aus dem Amtsgebiet Mittleres Nordfriesland die Schulbank gedrückt und den Einstieg in die Feuerwehr gewagt!
In den theoretischen und praktischen Unterrichtseinheiten wurde der Grundstein für die Tätigkeit in der Feuerwehr gelegt, welcher durch weitere Ausbildungen zukünftig vertieft werden kann.

In der Abschlussprüfung, einem Löschangriff gemäß Feuerwehrdienstvorschrift und einer schriftlichen Lernerfolgskontrolle, konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer überzeugen!

Die Feuerwehr Bredstedt gratuliert herzlichst und wünscht allen Absolventen viel Spaß in der Feuerwehrfamilie – kommt immer heil und gesund von euren Einsätzen zurück!

Folgende Wehren dürfen sich über neue Einsatzkräfte freuen:
Freiwillige Feuerwehr Bargum
Freiwillige Feuerwehr Breklum