Feuerwehr Bredstedt

Jugendfeuerwehr

Wir, die Jugendfeuerwehr Bredstedt, sind eine junge, dynamische und lustige Truppe.

Wir sind z. Z. 28 Jungen und Mädchen in einem Alter von 10-18 Jahren. Neben vielen Freizeitaktivitäten wie z.B. Zeltlager, Grillabende oder Seifenkistenrennen besuchen wir befreundete Jugendfeuerwehren und führen regelmäßig alle 14 Tage freitags von 18.00-20.00 Uhr unsere Übungsabende durch. Während dieser Abende lernen wir theoretisch und praktisch alles was wir wissen müssen, um später mit 18 Jahren für die Freiwillige Feuerwehr ausgebildet zu sein, damit wir dann ein Feuer richtig löschen können.

Dabei kommt natürlich auch der Spaß nicht zu kurz!

Dies ist aber nur ein kleiner Teil unserer Aktivitäten. Das „Dienstjahr“ ist immer prall gefüllt und es gibt viel zu tun. Des weiteren bekommt auch jeder Jugendliche seine eigene Jugendfeuerwehrkleidung gestellt und es werden auch Prüfungen abgelegt, damit wir zeigen können was wir erlernt haben.

Um eine gute Feuerwehrausbildung bei uns kümmert sich ein junges Betreuerteam im Alter von 20-37 Jahre.

Du hast Interesse an der Feuerwehr, Lust im Team zu arbeiten und für Andere da zu sein, die Hilfe benötigen? Dann bist du bei uns genau richtig!

 

Melde dich einfach bei unserem Jugendwart Arne Godbersen an.

Mobil: 0173/9086803

E-Mail: jf@feuerwehr-bredstedt.de

Feuerwehr Bredstedt

Aktuelles zur Jugendfeuerwehr

Jahreshauptversammlung JF

Jahreshauptversammlung JF

11.02.2024 um 16:00 Uhr Bredstedt +++ Jahreshauptversammlung JF +++   Fast schon routiniert wie ein Profi führte Jugendgruppenleiter Lukas Hansen durch die Jahreshauptversammlung. Seiner Einladung waren 26 von 30 Jugendfeuerwehrmitgliedern, Bürgermeister, eine...

Schöne Bescherung

Schöne Bescherung

24.12.2023 um 16:00 Uhr Bredstedt +++ Schöne Bescherung +++ Die Freiwillige Feuerwehr Bredstedt wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern, Kameradinnen und Kameraden, Freundinnen und Freunden einen schönen 4. Advent und damit einhergehend ein friedliches Weihnachtsfest!...

Danksagung

Danksagung

17.12.2023 um 12:00 Uhr Bredstedt +++ Danksagung +++   Den 3. Advent möchte die Jugendfeuerwehr Bredstedt nutzen, um sich für das vergangene Dienstjahr 2023 zu bedanken. Neben unzähligen Stunden geleisteter Arbeit innerhalb des Ausbilderteams, basiert die erfolgreiche...

Stockbrot backen

Stockbrot backen

06.12.2023 um 13:00 Uhr Bredstedt +++ Jugendfeuerwehr informiert +++   Anlässlich des Nikolaustages bietet die Jugendfeuerwehr Bredstedt wieder Stockbrot backen für Groß und Klein an.   Von 16:00 - 18:30 Uhr an einer großen Feuerschale auf dem Weihnachtsmarkt.  ...

Neue Zelte für die Jugendfeuerwehr

Neue Zelte für die Jugendfeuerwehr

Wir bedanken uns recht herzlich bei der VR Bank-Stiftung, sowie beim Windpark Reußenköge für die Unterstützung. Ohne diese Spenden wäre eine Neuanschaffung nicht möglich gewesen. Unter anderem konnten sich die Zelte in diesem Jahr bereits bei den Markttagen, bei...