20.04.2024 um 15:30 Uhr Bredstedt

+++ Immer ein Dach über dem Kopf +++

Die Feuerwehr Bredstedt hat ab sofort immer ein Dach über dem Kopf und setzt dabei auf die Firma Pro-Tent AG.

Das 4,5x3m große Faltzelt, welches innerhalb von wenigen Minuten durch zwei Personen aufgestellt ist, besteht aus einem 16-fach gekantetem Aluminiumprofil und Planen, welche 100% wasserdicht, schwer entflammbar und UV beständig sind. Durch zusätzliche Gewichte trotzt das Zelt auch dem nordfriesischen Schietwetter.

Primär wird das Faltzelt künftig im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit und bei Veranstaltungen eingesetzt und bietet dabei einen optischen Anlaufpunkt für alle Interessierten rund um das Thema Feuerwehr.

Sekundär lässt sich das Faltzelt auch gut in den Einsatz- und Übungsdienst integrieren und kann künftig als Bereitstellungsraum z.B. für Atemschutzgeräteträger fungieren, oder als Rückzugs- und Erholungsort nach einem Einsatz, oder aber z.B. vor starker Sonneneinstrahlung im Sommer.
Allgemein sind dem System kaum Grenzen gesetzt, so wäre auch eine weitere Unterteilung in z.B. Umkleidebreiche im Rahmen der Schwarz-Weiß-Trennung noch an der Einsatzstelle möglich.

Das Zelt, sämtliches Zubehör und die Seitenwände (auf den Bildern nicht zu sehen) sind in handlichen Taschen verpackt und können so jederzeit transportiert werden.

Wir bedanken uns bei der Firma Pro-Tent AG für den hervorragenden Kundenkontakt und Support während der Beschaffung!

Artikel in der Fachzeitschrift Feuerwehr-Magazin: