01.04.2024 um 13:00 Uhr Bredstedt

+++ FLR 5000 +++

Wie kann die Freiwillige Feuerwehr künftig möglichst effektiv arbeiten und das trotz der allgegenwärtigen Personalknappheit?
Dieser Frage stellten Wir uns gemeinsam mit renommierten Wissenschaftlern aus den Bereichen: Raumfahrttechnik, Physik und Chemie.

Unsere Lösung ist die FLR 5000 – Feuerlöschrakete 5000!

Die FLR 5000 ist ein unbemanntes Flugobjekt, bestückt mit neuartigsten Chemtrails, zur Bekämpfung von Bränden jeglicher Art.
5000, da die maximale Löschwirkung vergleichbar mit derer von 5000L Wasser ist.
Dank modernster Technik und reichlich Erfindergeist, kann die FLR künftig von jedem Hubrettungsmittel aus gestartet werden.
Dafür muss lediglich die Einsatzadresse durch den Flight Operations Controller (FOC) in ein Tablet eingeben werden, während der Flight Operations Officer (FOO) das Löschmittel richtig dosiert.
All dies kann direkt vor der Feuerwache geschehen, ein Ausrücken zur Einsatzstelle ist damit nicht mehr notwendig.

Ebenfall in der Erprobung befindet sich bereits die FLR ÖlFix zur schnellen Beseitigung von Ölspuren.

Presse und Politik sind sich bereits einig – die Erfindung ist nobelpreiswürdig!
Wir sehen das Ganze mit etwas mehr Zurückhaltung und würden das Patent bereits für eine kleine Spende, gegenüber der Kameradschaftskasse, veräußern.

(Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen und leichtem Wahnsinn enthalten, steht aber definitiv nicht im Zusammenhang mit dem 1. April!)