29.10.2023 um 19:30 Uhr Bredstedt

+++ Bunter Aufmarsch +++

Geschätzte 350 Teilnehmer zogen gestern als bunter Aufmarsch quer durch Bredstedt.
Als Feuerwehr ziehen wir eine durchwegs positive Bilanz des gemeinsamen Laternenumzug mit dem Spielmannszug Bredstedt!
Trotz leicht erhöhter Luftfeuchtigkeit fanden viele Bürgerinnen und Bürger jeder Altersstufe den Weg auf den Marktplatz.
Eingerahmt in einen Fackelzug von Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung ging es dann die gewohnte Route durch die Stadt, bis hin zum Feuerwehrgerätehaus.
Unter musikalischer Begleitung des Spielmannzuges wurde hier für das leibliche Wohl gesorgt, vielerorts ein netter Schnack gehalten oder die Feuerwehrfahrzeuge bestaunt.

Wir bedanken uns ausdrücklich bei:
– dem Spielmannszug Bredstedt für die stets tolle musikalische Begleitung
– der Polizeistation Bredstedt für die Unterstützung bei der Verkehrsabsicherung
– bei Bredstedt – unsere kleine Stadt, du bist bei jeder Veranstaltung mittendrin, statt nur dabei
– bei allen Kameradinnen und Kamerden, die die Veranstaltung begleitet, unterstützt und organisiert haben.