25.09.2024 um 16:30 Uhr Bredstedt

+++ Bauvorgespräch +++

Am gestrigen Tag befand sich eine Abordnung der Feuerwehr in Dissen bei der Firma Schlingmann GmbH & Co. KG zum Bauvorgespräch.
Das künftige Neufahrzeug wird unser jetziges TLF 16/24 von 1993, ebenfalls durch die Firma Schlingmann aufgebaut, nach über 30 Jahren Einsatzdienst in den verdienten Ruhestand schicken.

Was wir euch bereits verraten dürfen:
Vorgesehen ist ein TLF 4000 mit Staffelkabine auf einem 18t schweren Allradfahrgestell des LKW Herstellers MAN.
Die Schwerpunkte sind beim Neufahrzeug auf den Transport von Wasser und Sonderlöschmittel sowie auf die Vegetationsbrandbekämpfung gelegt worden.
Gerade in Bereichen mit unzureichender Wasserversorgung wird das künftige Fahrzeug unsere Schlagkraft enorm steigern können.

Funfact: künftig das größte und schwerste Fahrzeug in der Historie der Feuerwehr Bredstedt.

(Foto zeigt ein vergleichbares Fahrzeug)