25.07.2024 um 11:03 Uhr

FF Dörpum

FF Bordelum

DRK OV Bredstedt

Wir wurden mit dem Stichwort FEU G (Feuer groß) zur Unterstützung der Feuerwehr Dörpum alarmiert.

Vor Ort sollte laut Leitstelle ein Holzlager brennen. Aufgrund der unklaren und abgeschiedenen Lage wurde durch die Leitstelle FEU G alarmiert, weshalb zusätzlich zur zuständigen Gemeindefeuerwehr Bordelum (FF Dörpum und FF Bordelum) auch die Feuerwehr Bredstedt mit einem Löschzug ausrückte. Die ersteintreffenden Kameradinnen und Kameraden aus Dörpum konnten die Lage schnell unter Kontrolle bringen. Vor Ort brannte lediglich ein Holzstapel. Durch den Dörpumer Einsatzleiter konnten die Kräfte reduziert und die Feuerwehr Bredstedt aus dem Einsatz entlassen werden. Zur Absicherung der eingesetzten Einsatzkräfte kam ebenfalls die DRK Bereitschaft aus Bredstedt zum Einsatz.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit!