06.06.2024 um 01:23 Uhr

– KdoW, LF 16/12, TLF 16/24, Wachbesetzung

FF Breklum

FF Högel

Wir wurden mit dem Stichwort TH Y (Technische Hilfeleistung mit Menschenleben in Gefahr) zu einem Verkehrsunfall in das Breklumer Gemeindegebiet alarmiert.

Bereits auf Anfahrt erhielten wir von der Leitstelle die Information, dass vor Ort ein PKW von der Straße abgekommen sei und sich nun in Dachlage in einem Graben befinde, dabei sei eine Person in dem Unfallwagen eingeklemmt worden. An der gemeldeten Einsatzadresse konnte keine Unfallstelle vorgefunden werden. Nach intensiver Suche und Rücksprache mit der Leitstelle konnte durch die Feuerwehr Breklum ein Verkehrsunfall zwischen Breklum und Drelsdorf ausfindig gemacht werden. Erste Erkundungsmaßnahmen zeigten entgegen der ersten Meldung, dass sich keine Person mehr in dem verunfallten PKW befand. Aufgrund des massiven Schadenbildes an dem Fahrzeug wurde umgehend eine Personensuche im Nahbereich durchgeführt. Mehrere Trupps aller Wehren suchten mit Wärmebildkameras die Umgebung ab, zusätzlich kam die Drohne der Feuerwehr Breklum zum Einsatz. Im Verlauf konnte eine Person aufgefunden werden, welche durch den Rettungsdienst versorgt wurde. Die Feuerwehr Bredstedt unterstützte bei der Patientenversorgung und Ausleuchtung der Einsatzstelle. Im weiteren Verlauf konnten die Kräfte reduziert werden, sodass die Feuerwehr Bredstedt aus dem Einsatz entlassen wurde. Die örtlich zuständigen Kameradinnen und Kameraden aus Breklum blieben zur Unterstützung weiterer polizeilicher Maßnahmen vor Ort.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Einsatzkräften und Organisationen für die gute Zusammenarbeit, besonders bei der Feuerwehr Breklum.

Die Feuerwehr Bredstedt wünscht eine schnelle und vollständige Genesung.