02.06.2024 um 14:46 Uhr

– KdoW, LF 16/12, TLF 16/24, Wachbesetzung

FF Breklum

Wasserverband

Wir wurden mit dem Stichwort TH (Technische Hilfeleistung) zur Unterstützung in das Breklumer Gemeindegebiet alarmiert.

Bereits auf Anfahrt erhielten wir von der Leitstelle die Information, dass es vor Ort zu einem größeren Wasserrohrbruch gekommen sei. Laut Anrufer würde das Wasser bereits auf mehrere Grundstücke laufen und die dortige Bebauung gefährden, außerdem sei das Schadensbild am betroffenen Straßenbelag unklar. Aufgrund dieser Schilderung alarmierte die Leitstelle gleich zwei Wehren, damit ggf. mehrere Objekte zeitgleich geschützt werden könnten. Vor Ort hatte der Wasserverband die Wasserzuleitung für den betroffenen Straßenzug bereits abgesperrt, wodurch eine direkte Schadensbegrenzung erfolgt war. Nach durchgeführter Erkundung durch die Einsatzkräfte der Feuewehr Breklum zeigte sich das Schadensbild kleiner als erwartet, wodurch die Feuerwehr Bredstedt aus dem Einsatz entlassen werden konnte. Im Anschluss wurden durch die Feuerwehr Breklum noch weitere Sicherungsmaßnahmen getätigt.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.