04.05.2024 um 12:52 Uhr

Einsatzort: Bredstedt

– KdoW, LF 10, DLK 23/12, TLF 16/24, Wachbesetzung

Wir wurden mit dem Stichwort FEU (Feuer Standard) in eine Bredstedter Flüchtlingsunterkunft alarmiert.

Bereits auf Anfahrt erhielten die Einsatzkräfte die Information, dass in der dortigen Flüchtlingsunterkunft starker Brandgeruch wahrgenommen wurde. Durch den anwesenden Sicherheitsdienst war beim Eintreffen bereits mit der Evakuierung des Gebäudes begonnen worden, ebenso wurden Fenster für Lüftungsmaßnahmen geöffnet. Durch den Sicherheitsdienst selbst konnte dabei kein direktes Schadensereignis festgestellt werden. Das Gebäude wurde durch Trupps der Feuerwehr erkundet, unter anderem mit Kleinlöschgerät und Wärmebildkamera, während parallel ein Löschangriff aufgebaut wurde. Schlussendlich blieb die Erkundung ohne Feststellung und auch eine Gefahrensituation konnte ausgeschlossen werden. Das Objekt wurde an den Betreiber übergeben.