12.04.2024 um 14:23 Uhr

– FF Högel

– Rettungsdienst

– Polizei

Wir wurden mit dem Stichwort TH Y (Technische Hilfeleistung mit Menschenleben in Gefahr) als zweiter Rettungssatz zu einem Verkehrsunfall auf die L12 alarmiert.

Die örtlich zuständige TH-Wehr aus Högel fand einen Verkehrsunfall unter Beteiligung von zwei Fahrzeugen vor, entgegen der angenommenen Lage war keine Person mehr in einem der Fahrzeuge eingeklemmt. Aufgrund des Verletzungsmusters entschied sich der Rettungsdienst trotzdem, an einem der beiden Fahrzeuge, für eine patientenschonende Rettung. Die Feuerwehr Högel entfernte hierfür das Cabrioverdeck und unterstützte den Rettungsdienst in seinen Maßnahmen. Die Feuerwehr Bredstedt stand als zweiter TH-Satz in Bereitstellung, wurde allerdings nur bei der Sicherung des Fahrzeugs mittels Abstützsystem tätig.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Högel für die sehr gute und ruhige Zusammenarbeit!

Die Feuerwehr Bredstedt wünscht eine schnelle Genesung!