02.04.2024 um 17:21 Uhr

– KdoW, LF 16/12, DLK 23/12

– Rettungsdienst

– Polizei

Wir wurden mit dem Stichwort NOTF 01 TV (medizinischer Notfalleinsatz hinter verschlossener Tür) in das Bredstedter Stadtgebiet alarmiert.

Bereits auf Anfahrt teilte uns die Leitstelle mit, dass es zu einem medizinischen Notfall hinter verschlossener Wohnungstür gekommen sei. Wir öffneten die Wohnungstür mit Spezialwerkzeug gewaltfrei und schafften so Zugang für den Rettungsdienst. Im Einsatzverlauf unterstützten wir bei der umfangreichen Patientenversorgung, während parallel eine Tragehilfe vorbereitet wurde.

Werden wir zu einer Tragehilfe alarmiert oder ergibt sich diese im Einsatzverlauf, bereiten wir immer zwei mögliche Transportwege vor: von außen über die Drehleiter oder durch das Gebäude selbst. Der Rettungsdienst entscheidet dann situativ und dem Patientenzustand entsprechend, welcher Transportweg genutzt wird.

Die Feuerwehr Bredstedt wünscht eine schnelle Genesung!