13.03.2024 um 12:00 Uhr

– KdoW, LF 10

– Rettungsdienst

– Polizei

Wir wurden mit dem Stichwort FEU BMA (Feuer Brandmeldeanlage Groß- und Sonderobjekte) in das Stadtgebiet alarmiert.

Vor Ort war es durch Plastik auf einer heißen Oberfläche zu einer Rauchentwicklung und Geruchsbelästigung gekommen. Beim Eintreffen der ersten Führungskraft war das Feuer bereits erloschen, eine Brandbekämpfung war nicht mehr notwendig. Durch die Feuerwehr wurden Kontroll- und Belüftungsmaßnahmen im Objekt getroffen. Eine Person wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation durch die Feuerwehr betreut und dem Rettungsdienst zugeführt.

Aktuell erschweren Baustellen im Stadtgebiet die An- und Abfahrten zum Gerätehaus. Einige Einsatzkräfte können die Wache mit ihren privaten PKW´s nur verzögert erreichen. Auch die Einsatzfahrten gestallten sich, zu den Stoßzeiten und dem damit erhöhten Verkehrsaufkommen, als teilweise problematisch.