10.03.2024 um 08:05 Uhr

FF Struckum

FF Breklum

DRK OV Bredstedt

Wir wurden mit dem Stichwort FEU2 Y (Feuer, 2 Löschzüge mit Menschenleben in Gefahr) zur Unterstützung der Feuerwehr Struckum bei einem Gebäudebrand alarmiert.

Laut Pressebericht der Polizei war es vor Ort zu einem Entstehungsbrand in einem Gebäudeanbau gekommen, welcher im Verlauf durchzündete. Die örtlich zuständige Feuerwehr Struckum alarmierte frühzeitig die Feuerwehr Bredstedt mit der Drehleiter nach, um bei einer Brandausbreitung zügig reagieren zu können. Die ersteintreffenden Kräfte aus Struckum und Breklum konnten das Feuer durch einen intensiven Innenangriff rasch unter Kontrolle bringen, Kontroll- und Nachlöscharbeiten ergaben keine weitere Brandausbreitung auf das Hauptgebäude. Die Einheiten der Feuerwehr Bredstedt standen während dem Einsatzverlauf in Bereitstellung, brauchten aber nicht mehr tätig werden.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die stets gute und reibungslose Zusammenarbeit!