22.01.2024 um 20:30 Uhr Bredstedt

+++ 145. Stiftungsfest +++

„Ein Fest der Rekorde“ – Patrick Runge, Vorsitzender Festausschuss.

Bereits im Kartenvorverkauf auf dem Bredstedter Weihnachtsmarkt zeigten sich die Bredstedterinnen und Bredstedter in Feierlaune!
Binnen etwas über zwei Wochen waren die gut 220 Karten für das diesjährige Stiftungsfest vergriffen – restlos ausverkauft.

Für die im Mittelpunkt stehende Tombola konnten erstmalig 200 Preise aufgefahren werden. Ein beachtlicher Anblick an Präsenten, die aufgereiht zu einer langen Tafel den Festsaal zierten.
Besonders gut gelaunt zeigten sich die Gewinner der Hauptpreise! Rundflug über Bredstedt, Fasssaune zur Miete oder Bier-Flatrate über 12 Monate – Ein solcher Gewinn macht den Abend unvergesslich.

Wehrführer Kai Lorenzen bedankte sich für die geleistete Arbeit in 2023 und die gute Kameradschaft, schließlich wurden erstmalig über 90 Einsätze mit Bredstedter Beteiligung abgearbeitet.
Bürgermeister Dr. Edgar Techow dankte vor versammelter Mannschaft allen Einsatzkräften für die Bereitschaft zum Ehrenamt und betonte dessen Bedeutsamkeit.
Sönke Dethlefsen bedankte sich, stellvertretend für die Nachbarwehren, für die gute Zusammenarbeit im Einsatz. Gemeinschaftlich sehe man sich jeder Lage gewachsen!

Folgende Beförderungen und Ehrungen durften ausgesprochen werden:
🎖 Christoph Denß: Oberlöschmeister als Gruppenführer 1
🎖 Andre Glashof: Brandschutzehrenzeichen in Silber für 25 Jahre Tätigkeit in der Feuerwehr
🎖 Stefan Hems: Brandschutzehrenzeichen in Gold für 40 Jahre Tätigkeit in der Feuerwehr

Zum Empfang spielte traditionell der Feuerwehrmusikzug aus Breklum und brachte mit flotter Musik das Publikum in Laune – vielen Dank für eure großartige Unterstützung!
Durch die Nacht wurde das Fest dann von der Band „Top UNION“ gesteuert, wobei bis in den frühen Morgen ausgelassen getanzt und gefeiert wurde.

Die Feuerwehr Bredstedt bedankt sich bei allen Spenderinnen und Spendern, der Bredstedter Geschäftswelt, den Besucherinnen und Besuchern für das gelungene Fest.
Besonderer Dank kommt dem Festausschuss um Patrick und Katharina Runge zugute! Ein derartiger Abend ist nur mit viel Herzblut und
Engagement zu realisieren.

Wir freuen uns bereits auf – 146 Jahre Stiftungsfest