Aktuelles

Jahreshauptversammlung 2013

22.02.2013 - Bredstedt

Am 22.02.2013 hielt die Feuerwehr Bredstedt ihre Alljährige Jahreshauptversammlung ab.

Wehrführer Kai Lorenzen begrüßte Gäste aus der Stadtvertretung, Nachbarwehren, das Deutsche rote Kreuz Bredstedt, ein Kollege der Rettungswache Högel sowie die Pastorin und die Ehrenmitglieder und Kameraden der Feuerwehr Bredstedt.

Die geehrten Kameraden
WF Kai Lorezen, Lothar Radaz,
Karl-August Ketelsen, Helmut Sierts,
Stllv. WF Kurt Viertel

Die Jugendfeuerwehrkameraden Luka Hunecke, Heiko Hansen und Rassmuss Morzeck wurden in die aktive Wehr übernommen. Björn Blanck und Oliver Petersen wurden vom Feuerwehrmann Anwärter zum Feuerwehrmann befördert. Weiter wurden die Kameraden aus der Ehrenabteilung Karls-August Ketelsen, Helmut Sierts und Lothar Radaz für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt. Außerdem wurden 5 Kameraden aus anderen Feuerwehren übernommen.

Nach den zahlreichen Ehrungen und Beförderungen hatten die Gäste das Wort. Bürgermeister Uwe Hems begrüßte alle Gäste und Kameraden und überbrachte Grußworte aus der Stadtverwaltung. Zudem konnte er bekanntgeben, dass für 2014 ein neues LF 10 beschafft wird. Weitere Gäste überbrachten Grußworte und einen besonderen Dank an die Feuerwehr Bredstedt für ihre Einsatzbereitschaft.

Wehrführer Kai Lorenzen trug den Jahresbericht 2012 vor. Die Feuerwehr Bredstedt fuhr im Jahr 2012 ganze 68 Einsätze, was überdurchschnittlich viel ist. Der Jugendgruppenleiter trug den Jahresbericht der Jugendfeuerwehr vor. Es folgten die Kassenberichte der Kameradschaftskasse, Jugendfeuerwehr, Sterbekasse sowie die Prüfberichte der Kassenprüfer.

Der Zugführer des ersten Zuges, Jörg Hunecke und der Gruppenführer der 4. Gruppe, Holger Carstensen wurden wiedergewählt.

Für ein zünftige Mahl sorgte Margret Viertel, dafür nochmal vielen Dank von den Kameraden.

Donnerstag, 19. Oktober 2017